Dieses Blog durchsuchen

Rezension: STAUD`S Wien- Erdbeeren und Rhabarber, 330g

In diesem achteckigen Glas mit schwarzem Schraubverschluss befindet sich eine sehr delikate Leichtkonfitüre von Staud`s Wien, die aus 70% Früchten (45% Erdbeeren und 25% Rhabarber), Zucker, Geliermittel, Pektin, sowie Zitronen- und Aroniasaftkonzentrat zubereitet worden ist. 

Rhabarber war schon vor 5000 Jahren in China als Heilpflanze bekannt. Bei uns kennt man die Pflanze erste seit Mitte des 18. Jahrhunderts. Man behandelt sie wie Obst, obschon sie botanisch ein Gemüse ist. Die Pflanze ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und verfügt über Zitronen- und Apfelsäure. Das macht sie natürlich interessant für Kompotte und Marmeladen. Gerade in Verbindung mit Erdbeeren ist der Rhabarber ein Hochgenuss. 

Die Leichtkontitüre ist relativ flüssig und nicht sehr süß. Das macht sie zu idealen Begleiterin für eine "Bayerische Creme". Ideal auch passt sie zu Waffeln oder zu Crepes wie wir feststellen konnten. 

Sehr empfehlenswert
http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen