Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Schuhbeck Gewürze- Asiatisches Wokgewürz, 70 g

Das angenehm duftende, braune Pulver zum Aromatisieren asiatischer Wok-Gerichte befindet sich in einer Metalldose, die mittels zwei luftdicht verschließbarer Deckel alle Aromen bestens bewahren kann.

Die Gewürzmischung, die für Wok-Gerichte aller Art, aber auch Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse, Suppen, Saucen und Nudelgerichte gedacht ist, setzt sich aus folgenden Gewürzen zusammen:

Chili, Curryblättern, Ingwer, Kardamom, Knoblauch, Koriander, Kurkuma, Lemongras, Nelken, Rosa Pfefferbeeren, Sichuanpfeffer, Sternanis, Zimt, Zwiebeln.

Schuhbeck empfiehlt  einen Teelöffel pro Portion. An typische, schnelle Wokgerichte gibt man das Gewürz kurz nach dem Anbraten, an Gerichte, die länger garen, erst gegen Ende der Garzeit (z. B. Suppen und Saucen).

Mich überzeugt das Pulver eher an Fleisch- als an Fischgerichten und am besten finde ich es an Streifen von Hähnchenbrustfilets im Wok  gegart mit Zuckerschoten und orangefarbenen Paprikastreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen