Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Staud`s Alt-Wiener Gurkentopf mit 17 Gewürzen und Kräutern, Füllmenge 560 g

Nur ganz selten sind wir zufrieden mit  sauer eingelegten Gurken aus dem Supermarkt. Zumeist  stimmt die Würzung nicht und in der Regel sind die Gurken zu weich.

Verwöhnt von anderen Produkten der Firma Staud`s  Wien habe wir nun den Inhalt dieses achteckige Glases  mit schwarzem Deckel ausprobiert.

Saure Gurken schätzen  wir am meisten als Beigabe zu Schinken- oder Leberwurstbroten. Genau auch dazu haben wir die Gurken gegessen und ein Glas Veltliner dazu getrunken.

Auf dem Gurkenglas erfährt man, dass die Gurke aus Indien stammt und eine 3000 Jahre alte Kulturpflanze ist. Im Mittelalter erst gelangte sie nach Mitteleuropa und soll noch heute wild  am Südhang des Himalayas wachsen.

Die überaus knackigen, relativ kleinen Gurken von Staud`s sind eingelegt in: Kräuterweinessig (reiner Gärungsessig), Salz, Zucker, Gewürze, Kräuter, Paprikastreifen, Dille, Estragon, Zwiebel, Kren, Pfeffer, Liebstöckel, Basilikum, Thymian, Curry, Kurkuma, Senfkörner und Süßstoff Sacharin Natrium.

Wir haben beide noch nie solch`  köstliche sauer eingelegte Gurken gegessen. Besser kann man sie nun wirklich nicht mehr zubereiten. 

Das Gurkenwasser ist so aromatisch, dass  wir es tags darauf zum Aromatisieren einer Linsensuppe verwendet haben. Eine Entdeckung und zugleich ein Geheimtipp!

Das nächste Gurken-Glas von  Staud`s  wird es zu roh gerösteten Bratkartoffeln und einer Schinken-Petersilien-Sülze geben. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Sehr empfehlenswert.

http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen