Dieses Blog durchsuchen

Rezension Schuhbeck Gewürze- 7 –Pfeffer Gewürzmischung

Den Inhalt dieses Döschens habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder getestet. Um Gerichten Schärfe zu verleihen verwende ich zumeist Chiliflocken, doch bei einigen Speisen schmeckt eine Pfeffermischung einfach interessanter.

In dieser fest verschließbaren Metalldose mit durchsichtigem Deckel befindet sich eine aromatische Mischung aus Schwarzem Pfeffer, Cubebenpfeffer, Szechuanpfeffer, Rosa Beeren (Schinus terebinthifolius), grünem Pfeffer, Piment und Chili. 

Diese Mischung passt ideal zu Fleischgerichten, auch zum Würzen von Steaks, in Kartoffelsuppen, Dips und Brotaufstrichen, aber auch zu Tomaten mit Mozzarella und Basilikum oder in einen Salat von gelben Bohnen.

Ausprobiert habe ich die Pfeffermischung auch im Gurkensalat, den ich als Beilage zu gebratenem Fisch servierte. Da schmeckte sie ebenso delikat wie im Kartoffelbrei, einer würzigen Beilage zu selbstgemachten Fischplanzerln.  Bei Fischgerichten dieser Art verwende ich an die Beilagen immer etwas frisch gehackten Dill.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen