Dieses Blog durchsuchen

Produktbesprechung: Schwarzer Malabar Pfeffer (Misc.)

Dieser "Schwarze Malabar Pfeffer" würzt besonders scharf, vielleicht sogar leicht brennend.

Er passt gut zu Suppen, Saucen, Marinaden, Salaten, zu kurzgebratenem und gegrillten Fleisch, Gulasch, Ragouts und zu Eintopfgerichten. Ich verwende ihn auch an Wild, Fleischfüllungen und Pastas.

Bei Gerichten aus dem Kochbuch "Fleisch"   ist dieser Pfeffer unabdingbar. Ich empfehle die Pfefferkörner mit einem Mörser  und nicht mit einer Pfeffermühle zu behandeln. Das Geschmacksergebnis ist beim Mörser intensiver.

Schwarze Pfefferkörner schmecken nicht immer gleich. Man sollte auf die Qualität achten. Der Hersteller "Zaubergewürze" vertreibt beste Qualität.

Ich nutze den Pfeffer gerne, wenn ich "Kaninchen in Senf-Kakao-Creme", ein Gericht aus dem Kochbuch  zubereite, aber in erster Linie bei der Zubereitung von Steaks.

Sehr empfehlenswert auch bei "Rinderfilet" mit Walnüssen aus dem Kochbuch "Fleisch".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen