Dieses Blog durchsuchen

Produktbeschreibung: Sumach Gewürzzubereitung (Misc.)

Sumach verwende ich hauptsächlich an persischen Gerichten. Die Rezepte entnehme ich dem Kochbuch " Die persische Küche: Der ganze Zauber des Orient. 95 Originalrezepte", das ich an dieser Stelle nochmals empfehlen möchte.

Sumach schmeckt fruchtig-säuerlich. Dies hängt mit seinem hohen Anteil an Fruchtsäuren zusammen. Deshalb wohl nutzten die Römer Sumachbeeren als Säurungsmittel, vgl.: "Das Handbuch der Gewürze: Würzkunst, Warenkunde und 100 Rezepte. "

Das bei Amazon angebotene Sumach ist ungleich besser als das, was man Supermärkten erhält. Es eignet sich gut zum Einreiben von Grillfleisch und für Kebabs, siehe "Türkisch kochen ", schmeckt aber auch an Reis und Hülsenfrüchten.

Ich mag Sumach am liebsten in "Kabab Tabei", einem persischen Gericht, das sich aus Hackfleisch, einer Zwiebel, Kurkuma, Currypulver, Paprika, Sumach, Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer und Öl zusammensetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen